புனர்வாழ்வு

NEWS Rehablitation

Tuesday, January 04, 2005

Flutkatastrophe in Sri Lanka

Weitere Infos über TRO Deutschland e.V hier



Bitte helfen auch Sie den Opfern der verheerenden Flutkatastrophe im Norden und Osten Sri Lankas. Die Nähe zum Meer, das den meisten Menschen dort ein weitestgehend geregeltes Leben bot, nahm ihnen alles, was lieb und gut war. Ganze Existenzen wurden zerstört oder in vielen Fällen sogar unzählige Familien für immer auseinander gerissen. Mittlerweile ist die Zahl der Verstorbenen allein auf Sri Lanka auf über 30.000 Menschen gestiegen. Obdachlos, untergebracht in Notunterkünften, leben rund 2 Millionen Menschen an Sri Lankas Küstenregionen. Das ist ein Zehntel der gesamten Bevölkerungszahl auf der einst paradiesischen Insel, die als Perle des indischen Ozeans galt.

Lebensnotwendige Medikamente und Nahrungsmittel, die durch die Europäischen Länder in die Krisengebiete geschickt wurden, kamen in vielen Gebieten Sri Lankas nicht an.

TRO dagegen arbeitet schon seit mehreren Jahren in den am stärksten betroffenen Gebieten und kann Hilfsgüter direkt zu den Bedürftigen bringen. TRO hat mittlerweile zahlreiche Notunterkünfte bereitgestellt und versorgt Verletzte mit Medikamenten. Auch die Versorgung mit Nahrung konnte in einigen Regionen weiter ausgebaut werden. Wir werden Sie sobald wie möglich über weitere Hilfsaktionen informieren.

Leider haben wir aber nicht immer die Möglichkeit, alle Nachrichten sofort auf Deutsch zu übersetzten. Aktuelle Meldungen und die Tätigkeiten von TRO vor Ort können in English aber jeder Zeit auf http://www.tsunami-trocsc.com abgerufen werden.

Falls Sie unsere Arbeit unterstützen wollen, richten Sie Ihre Hilfe an folgendes Spendenkonto:

TRO
Sparkasse Mönchengladbach
Kto: 22 41 62
BLZ: 31 05 00 00


Als Stichwort bitte "TRO Not-Hilfe" angeben.
Bitte tragen Sie auch ihre vollständige Anschrift in den Verwendungszweck ein, damit wir Ihnen eine Spendenquittung ausstellen können.

Herzlichen Dank

Tamils Rehabilitation Organisation Germany e.V.